Der SR2 Heavy Duty ist ganz auf den Verteilerverkehr ausgerichtet und in den stark beanspruchten Bereichen noch verstärkt. Mit unserem Know-how bei der Verarbeitung von Verbundwerkstoffen und unserem Vorsprung in Bezug auf die Gewichtsreduzierung können wir Ihnen ein extrem robustes Fahrzeug anbieten, das auch hinsichtlich der zulässigen Nutzlast und der Kraftstoffeinsparungen keine Wünsche offen lässt.
Für das häufige Aufsatteln haben wir den SR2 mit einem verstärkten Boden und einem vorne verstärkten Fahrgestellmodul konzipiert.
Um dem ständigen Andocken gerüstet zu sein, ist der Heckrahmen aus Inox direkt auf die verstärktem Kanten der Paneele montiert und mit einer dreifach gefalzten, 12 mm Inox-Schwelle ausgestattet; die Verbindungen sind geschraubt, ohne Schweißnähte und damit ohne Schwachstellen. Die THLE-Stahl-Konstruktion gewährleistet maximale Steifigkeit. der Rahmen wird mit 60 mm Puffern geschützt. 8 Doppelknotenscharniere aus Inox sorgen für den nötigen Abstand der Türen zu Kontaktflächen.
Stöße werden am hinteren Fahrgestellemodul von Pufferrollen aus einem Elastomer-Stahl-Materialverbund und von großen, mittig angebrachten Puffern gedämpft. Schließlich haben alle Paneele mit einer geeigneten Verstärkung extra verstärkt. |